110,850€ Der Aktienpreis stieg um +0,68 %   03.05.2024 17:35

WGC 2015: VINCI präsentiert ein Komplettangebot und bekräftigt die Ambitionen des Konzerns im Oil and Gas-Sektor

Illustrationsbild

28 Mai 2015 - Events - Frankreich

VINCI präsentiert sich bei dem vom 1. - 5. 6. 2015 in Paris stattfindenden Weltgaskongress zum ersten Mal als globaler Player im expandierenden Oil and Gas-Sektor. Hier Näheres zu diesem Spezialbereich.

Der Weltgaskongress (WGC) bietet etwa 3000 Branchenvertretern aus aller Welt alle drei Jahre Gelegenheit, die zentralen Herausforderungen und Perspektiven des Sektors zu erörtern. Vor dem Hintergrund einer wachsenden Nachfrage und dem Bemühen um Klimaschutz präsentieren dieses Jahr ca. 350 Aussteller ihre technischen Lösungen und Fortschritte.

Bei diesem von der Internationalen Gasunion (IGU) ausgerichteten Event stellt VINCI zum ersten Mal das sektorspezifische Angebot des Konzerns aus, das die gesamte Wertschöpfungskette umfasst.Die vollständige Leistungspalette bündelt die Kompetenzen der Konzernunternehmen Actemium (VINCI Energies), Entrepose, Soletanche Freyssinet, Sogea Satom, und VINCI Construction Grands Projets.

Eine vollständige Leistungspalette

Die nachstehende interaktive Infografik zeigt auf, über welche Oil and Gas-Kompetenzen VINCI in puncto EPCC (Engineering, Beschaffung, Bau, Inbetriebnahme), Betrieb und Instandhaltung verfügt.

Oil and Gas, ein Kernbereich der Konzernstrategie

Der Oil and Gas-Sektor gehört zu den Schwerpunkten der Konzernstrategie: Entwicklung in Bereichen mit hohem technischen Inhalt in Weltregionen mit starkem Wachstumspotenzial.
VINCI ist seit zahlreichen Jahren im Oil and Gas-Sektor tätig, hauptsächlich über VINCI Construction mit Tiefbauleistungen und VINCI Energies mit Anlagenbau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik und diversen Systemen. Die Positionierung als globaler Player mit einer Präsenz im Upstream- und Downstreambereich ist jüngeren Datums: durch den Erwerb von Entrepose 2007 und Cegelec (unter der Marke Actemium tätig) 2010.Zusätzlich zum Rückhalt, den ein großer internationaler Konzern durch seinen Ruf und seine Finanzkraft bietet, haben die schlüsselfertigen Oil and Gas-Angebote zu wettbewerbsfähigen Preisen den Vorteil einer Synergie mit vielen anderen Kompetenzfeldern von VINCI, speziell mit Tiefbauleistungen. Je nach Art des Projekts ziehen Entrepose und Actemium das Know-how anderer VINCI-Unternehmen hinzu, um ein Gesamtangebot zu unterbreiten, das beispielsweise den Gründungsbau und die Bodenverbesserung (Soletanche Bachy und Menard), den Erdbau (VINCI Construction Terrassement, Sogea-Satom), Stützarbeiten (Terre Armée) sowie Infrastruktur- und Ingenieurbauten jeder Art (VINCI Construction Grands Projets, Freyssinet) umfasst.
Darüber hinaus kommt den Oil and Gas-Aktivitäten von VINCI die starke internationale Präsenz des Konzerns zugute. VINCI ist in ca. 100 Ländern mit Niederlassungen vertreten.

Ambitionen, untermauert durch einen langfristigen internationalen Bedarf

VINCI will im Oil and Gas-Sektor mithilfe seiner Spezialbereiche international weiter expandieren und zum Referenzanbieter werden. Diese Ambition stützt sich auf einen starken Bedarf an Infrastrukturen für den Oil and Gas-Sektor in den nächsten Jahren. Die prioritären Regionen für diese Entwicklung sind Südostasien, der Mittlere Osten, Nord- und Südamerika und Afrika.