110,850€ Der Aktienpreis stieg um +0,68 %   03.05.2024 17:35

Das neue Großstadion von Bordeaux, ein Schaufenster für die gesamte Region

Illustrationsbild

18 Mai 2015 - Events - Frankreich

Das als ÖPP-Projekt realisierte und am 18. Mai nach vergleichsweise kurzer Bauzeit (November 2012 – April 2015) eingeweihte Nouveau Stade de Bordeaux ist als Mehrzweckarena mit 42.000 Zuschauerplätzen für Sportevents und bis zu 45000 Plätzen für Konzerte heute die größte Einrichtung dieser Art in Westfrankreich und zugleich das erste Connected Stadium Frankreichs.

VINCI hat bei diesem neuen Stadion zusammen mit den Konzernsparten VINCI Construction, VINCI Concessions, VINCI Energies und Eurovia die gesamte Fachkenntnis und Erfahrung des Konzerns im Rahmen seines sämtliche Projektphasen von der Planung über Finanzierung und Bau bis zum Betrieb umfassenden, integrierten Geschäftsmodells eingebracht. Um das Bewirtschaftungskonzept für die Stadien zu optimieren und sie zur wirtschaftlichen Reife zu führen, hat VINCI Concessions ein spezielles Fachunternehmen namens VINCI Stadium gegründet – mit den Stadien Stade de France in Paris, MMArena in Le Mans, Allianz Riviera in Nizza und Nouveau Stade de Bordeaux der aktuell bedeutendste Stadionbetreiber Europas.

Fünf VINCI-Großprojekte im Dienste der Region Bordeaux

VINCI als globaler Akteur im Bau- und Konzessionsbereich trägt durch Planung, Finanzierung, Bau und Bewirtschaftung diverser Einrichtungen und Infrastrukturen, die den Alltag der Menschen erleichtern und die Mobilität fördern, mit seiner gebündelten Kompetenz zur Ausstrahlung von Bordeaux bei. Erfahren Sie mehr über fünf Großprojekte von VINCI, indem das untenstehende Foto anklicken.