111,100€ Der Aktienpreis stieg um +0,86 %   26.04.2024 17:35

Das Matmut Atlantique Stadion für seine Architektur ausgezeichnet

Illustrationsbild

24 Februar 2016 - Events - Frankreich

Das von VINCI Stadium (VINCI Concessions) betriebene Matmut Atlantique-Stadion in Bordeaux wurde von der Website stadiumdb.com zum Stadium of the Year gekürt.

Eine Jury aus Architekturexperten bewertete bei dem zum sechsten Mal veranstalteten Wettbewerb die ästhetischen und architektonischen Merkmale, den Innovationsgehalt und die Integration der gegeneinander antretenden Sportarenen in das jeweilige Umfeld.

Das Matmut Atlantique bestach durch sein atypisches, „an ein Museum erinnerndes“ Design. In der Publikumswertung erreichte es den zweiten Platz.
Darüber hinaus siegte es unter 3000 Projekten in der Kategorie Sportarchitektur bei dem von der ArchDaily-Website organisierten Building of the Year Award 2016.