110,850€ Der Aktienpreis stieg um +0,59 %   26.04.2024 15:36

VINCI bei der VivaTech

Illustrationsbild

28 Mai 2018 - Events - Frankreich

Dass sich VINCI für Innovation stark macht, zeigt die starke Präsenz des Konzerns auf der Fachmesse Viva Technology, bei der sich jedes Jahr Konzerne und Startups rund um das Thema digitale Transformation und Innovation ein Stelldichein geben.

VINCI Energies war mit dem Lab „Human Beyond Digital: when humans augment technologies“ zur Interaktion zwischen Mensch und Maschine im 3. Jahr in Folge Partner der vom 24. bis 26. Mai abgehaltenen Messe in Paris. Zusammen mit Total war der Konzernbereich auch im neu etablierten Afric@tech Lab präsent, einem ausschließlich Afrika vorbehaltenen Bereich mit etwa hundert der vielversprechendsten Startups des Kontinents.

Anlässlich des ersten internationalen Innovation Day von Eurovia am 25. Mai mit Beteiligung aller Niederlassungen und Leistungsbereiche hatten 200 Mitarbeiter der Eurovia-Zentrale Gelegenheit zur Kontaktaufnahme mit den bei der VivaTech vertretenen Startups.

Und auch VINCI Airports war mit mehreren Mitarbeitern vertreten, um nach innovativen Lösungen für eventuelle Anwendungen im Airport-Sektor Ausschau zu halten.