117,140€ Der Aktienkurs fiel um -1,06 %   01.03.2024 17:28

Südsegment der Westumgehung von Calgary 10 Monate früher als geplant eröffnet

Illustrationsbild
Bildnachweis : Jager Uffelman

9 Januar 2024 - Baustellen - Kanada

Drei Jahre nach Projektstart wurde das von Carmacks Enterprises, VINCI Construction GeoInfrastructure (beide VINCI Construction) und Graham Construction realisierte Vorhaben am 19. Dezember 2023 für den allgemeinen Verkehr, die Nutzer aus Calgary und aus der Provinz Alberta freigegeben. Der nördliche Abschnitt war bereits im Oktober 2023 übergeben worden.

Ingesamt wurde das Projekt mit 10 Monaten Planvorlauf fertiggestellt und ist damit ein echtes Symbol für Engagement und Leistung. Die nun vollendete Calgary Ring Road sorgt künftig für einen besseren Verkehrsfluss rund um die Stadt Calgary, mit über 100 km durchgehender Strecke und Verbindungen in den Rest des Landes.