Startseite - Mobile
88,190€ +1,24 %   07.12.2021 17:35
Startseite > Medien > Aktuelles    >    Partnerschaft für den Ausbau einer Wasserstoffinfrastruktur auf Flughäfen (27. 09. 2021)

Aktuelles

Illustrationsbild
©Airbus 2020 – Alle Rechte vorbehalten – IIVS

Partnerschaft für den Ausbau einer Wasserstoffinfrastruktur auf Flughäfen

27 September 2021 - Nachhaltigkeit - Frankreich

Airbus, Air Liquide und VINCI Airports, drei maßgebliche Akteure in den Bereichen Flugzeugbau, Wasserstofferzeugung und Flughafenbewirtschaftung, wollen sich gemeinsam für den Ausbau von Wasserstoff-Tankstellen auf Flughäfen einsetzen und ein Netz europäischer Flughäfen aufbauen, auf denen das geplante wasserstoffbetriebene Flugzeug starten und landen kann.
Als Pilotstandort wurde der Flughafen Lyon-Saint Exupéry (Excellence Center von VINCI Airports in Sachen Innovation) gewählt.

Er wird ab 2023 mit den dafür erforderlichen Anlagen ausgerüstet sein. Diese Partnerschaft demonstriert das gemeinsame Engagement, auf Klimaneutralität in der Luftfahrt zuzusteuern.

Mehr darüber: https://www.vinci-airports.com/en/news/airbus-air-liquide-and-vinci-airports-announce-partnership-promote-use-hydrogen-and-accelerate

Zum Abonnieren von:
- VINCI-Mitteilungen

per E-Mail per RSS

- VINCI-News

per E-Mail per RSS

Medienkontakte

Stéphanie Malek
Tel: +33 1 47 16 35 00
media.relations@vinci.com