113,050€ Der Aktienpreis stieg um +0,27 %   12.04.2024 17:35

Neugestaltung des ehemaligen Musée des Arts et Traditions Populaires in Paris

Illustrationsbild
Bildnachweis : Guillaume Maucuit Lecomte

19 Februar 2024 - Neuaufträge - Frankreich

Petit (VINCI Construction) setzt mit der Neugestaltung des ehemaligen Musée des Arts et Traditions Populaires (ethnologisches Museum) zur künftigen Maison LVMH – Arts Talents Patrimoine die Zusammenarbeit von VINCI Construction mit der LVMH‑Gruppe fort.

Das zwischen der Fondation Louis Vuitton und dem Jardin d’Acclimatation im Bois de Boulogne (16. Pariser Arrondissement) gelegene Umbauprojekt wird zu 90 % Low- und Ultra Low Carbon-Beton der Marke Exegy® einsetzen. Die Neugestaltung betrifft das Erd- und die Untergeschosse sowie die Innenräume der in ihrer ursprünglichen Form belassenen Metallstruktur des Hochbaus. 15.000 m2 Fläche werden dort künftig den diversen Metiers und dem Know-how der LVMH-Gruppe gewidmet sein.