Aktienkurs 11.12.2017 14:09
86,800€ -1,09 %

Aktuelles

Neuer Fähranleger auf der Insel Ouvea

27 März 2017 - Baustellen - Neu-Kaledonien

Jean Lefebvre Pacifique (VINCI Construction Dom-Tom) arbeitet derzeit im Auftrag der zuständigen Baubehörde der Loyalitätsinseln (Inselgruppe vor der Küste Neukaledoniens) an zwei Projekten für den neuen Fähranleger (Wharf) von Hwadrilla, dem Hauptort der Insel Ouvea.

Neuer Fähranleger auf der Insel Ouvea
Neuer Fähranleger auf der Insel Ouvea

Es handelt sich zum einen um den Verkehrs- und Leitungsbau für den Fähranleger: ein Planum (8500 m2) für alle Außenanlagen des Fährterminals, Wasser- und Stromleitungen, öffentliche Beleuchtung, Beschilderung, Stadtmobiliar und Grünflächen. Der erste Bauabschnitt wurde Ende 2016 ausgeführt, der zweite wird im Laufe des Jahres 2017 folgen.

Der andere Auftrag – die Asphaltierung des Anlegepiers und der meerseitigen Entladeplattform – wurde bereits im Januar 2017 ausgeführt.

Der neue Wharf dient insbesondere für den Fährverkehr zwischen Ouvea und Noumea (Passagier- und Güterverkehr), kann aber auch von Kreuzfahrtschiffen genutzt werden und wird dem Ort demzufolge große wirtschaftliche Vorteile bringen.

Medienkontakte

strong>Paul-Alexis Bouquet
Tel: +33 1 47 16 35 00
media.relations@vinci.com