111,100€ Der Aktienpreis stieg um +0,86 %   26.04.2024 17:35

Fußgängerbrücke „nach Maß“ in Nottingham

Illustrationsbild

1 November 2018 - Baustellen - Vereinigtes Königreich

Eurovia Contracting North hat im Auftrag der Stadt Nottingham eine 50 m lange Stahlbrücke für Fußgänger über die Midland Main Line, eine wichtige Bahnverbindung zwischen London und Sheffield, errichtet.

Die Überführung ist Teil eines neuen Fußwegs zwischen dem Boots-Campus im Gewerbegebiet von Nottingham, in dem sich auch ein Wissenschaftspark befindet, und dem University Boulevard.

Sie macht auch das Universitätsgelände und die Uniklinik Queen’s Medical Centre besser zugänglich. Nachdem die Brückenstruktur bereits im August mithilfe von drei Kränen mit 1000, 150 bzw. 55 t Lastkapazität über den Bahngleisen platziert wurde, waren im Oktober noch die je 80 m langen Zugangsrampen beiderseits der Brücke zu installieren.