111,050€ Der Aktienpreis stieg um +0,82 %   26.04.2024 09:49

Eröffnung der Wohnimmobilie Ycone in Lyon

Illustrationsbild
Ycone wurde beim Wettbewerb Pyramides d’Argent Lyon 2018 mit dem Großen Preis der Region und dem Innovationspreis ausgezeichnet.

3 April 2019 - Events - Frankreich

Ycone, die erste Wohnimmobilie aus der Feder des Architekten Jean Nouvel im Raum Lyon, wurde von VINCI Immobilier und der Cardinal-Gruppe gemeinsam entwickelt und im März 2019 eingeweiht.

Der Wohnbau mitten im hippen Stadtteil Confluence am Zusammenfluss von Rhône und Saône ist 65 m hoch und umfasst 92 Wohneinheiten, darunter 27 Sozialwohnungen in 30 – 200 m2 Größe. Die Elektrik wurde von Roiret Espaces (VINCI Energies France) installiert. Unterschiedliche Ausrichtung und Fläche, Modularität und die Farbgebung der Fassade sorgen für ein neues Wohngefühl. Prägend für das Konzept von Jean Nouvel sind Transparenz- und Lichteffekte sowie die Einbindung der Natur, mit Birnbäumen und Eichen, die einen grünen Ring um die Anlage bilden.