86,140€ +0,56 %   16.07.2018 12:46
Medien    >    Pressemitteilungen    >    ASF successfully issues a €700 million 10-year bond (21. 06. 2018)

ASF successfully issues a €700 million 10-year bond

21. 06. 2018 - 17:45 - Finanzen

ASF (Autoroutes du Sud de la France) has successfully issued a €700 million bond due to mature in June 2028 and carrying an annual coupon of 1.375 %.

The bond was oversubscribed close to 2 times, confirming investor confidence in ASF's credit quality. The company is rated A- by Standard & Poor's with positive outlook, and A3 by Moody's with stable outlook.

The issue forms part of ASF's EMTN programme and is intended to refinance ASF's existing debt. It enables the company to continue optimising the cost of its debt and extend its average maturity in a more volatile market environment.

The joint bookrunners for the deal were: Barclays and Société Générale Corporate & Investment Banking (Global Coordinators), Commerzbank, ING and Morgan Stanley.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 195.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.