Logo VINCI
86,060€ +0,21 %   20.03.2019 17:29
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    VINCI completes the disposal of its remaining stake in Indigo (27. 09. 2016)

VINCI completes the disposal of its remaining stake in Indigo

27. 09. 2016 - 18:06 - Desinvestitionen - Frankreich

Pursuant to the agreement signed on 13 June 2016 with Ardian Infrastructure and Crédit Agricole Assurances, VINCI has announced the disposal of its remaining 24.6% stake in Indigo (formerly VINCI Park).

Following this transaction, Ardian Infrastructure and Crédit Agricole Assurances will each hold 49.2% of Indigo’s share capital.

Indigo management and employees own the rest of the shares.

About Indigo
Indigo is a key global player in car parking and urban mobility, which manages 2.0 million parking spaces in 16 different countries. In 2015, its revenues and its EBITDA amounted to 795 million euros and 281 million euros respectively (Infra Park figures - Global Proportionate and post IFRIC 12).

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 211.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Paul-Alexis Bouquet