115,050€ Der Aktienkurs fiel um -0,82 %   17.05.2024 17:35

VINCI gewinnt das Umbauprojekt für den Flugsteig 1 am Südterminal des Londoner Flughafens Gatwick

27. 11. 2012 - Neuaufträge - Vereinigtes Königreich

- Auftragsvolumen: 105 Millionen Euro
- Neue Konzernreferenz im Flughafenbau in Großbritannien

Gatwick Airport hat VINCI Construction UK, ein Unternehmen von VINCI, mit dem Umbau des Südterminal-Flugsteigs Nr. 1 beauftragt. Er wurde 1958 von der Königin Elisabeth II. eingeweiht und ist einer der ältesten Flugsteige des Terminals.

Das neue Gebäude wird die Boarding-Bereiche über Fluggastbrücken mit fünf neuen Flugzeug-Parkpositionen verbinden. Ein neues System, das Fluggesellschaften die Möglichkeit bietet, automatische Drop-Off-Schalter einzurichten, wird für ein zügigeres Gepäckhandling sorgen. Darüber hinaus ist durch dieses Projekt eine deutliche Verbesserung der Fluggastführung im Flughafen selbst zu erwarten.

Der von Dezember 2012 bis September 2015 dauernde Umbau hat einen Auftragswert von 105 Millionen Euro.

VINCI Construction besitzt zahlreiche Referenzen im Flughafenbau. Mit Gatwick Airport besteht bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Dieses Projekt folgt auf eine ganze Reihe von Aufträgen, die VINCI Construction UK in den letzten Jahren am Nord- und Südterminal ausgeführt hat, darunter den Umbau des Vorplatzes vor dem Südterminal, die Neugestaltung der Sicherheitszone mit einer Verkürzung der Abfertigungszeit um 25% sowie Bauarbeiten für den Flugsteig 2.