115,050€ Der Aktienkurs fiel um -0,82 %   17.05.2024 17:35

VINCI baut den dritten Anlegekai im Containerhafen Lomé/Togo

28. 02. 2012 - Neuaufträge - Togo

VINCI hat von Bolloré Africa Logistics den Zuschlag für Planung und Bau des dritten Terminals im Containerhafen von Lomé in Togo erhalten.

Das Projekt im Umfang von 42,5 Mio. € wird von der aus folgenden drei Konzernunternehmen bestehenden Arge realisiert : Soletanche Bachy (Konsortialführer), Sogea-Satom und EMCC.

Die im Mai 2012 beginnende Bauzeit beträgt 18 Monate. Zum Projektumfang gehören 1.900.000 m3 Dredging sowie eine 450 m lange Kaimauer (kombinierte Rohr-Spundwand), um dann die Terminalausstattung einschließlich Turm- und Laufkranschienen installieren zu können.

Dank dieser Hafenerweiterung wird Togo – ein Land, das für 2012 von 4% Wachstum ausgeht – über einen der kapazitätsstärksten Containerterminals Westafrikas verfügen. Er wird als Anlaufstelle für Containerschiffe der neuen Generation und somit als Umschlagplatz für den Weitertransport in benachbarte Häfen und Länder und deren Hinterland dienen.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.