111,100€ Der Aktienpreis stieg um +0,86 %   26.04.2024 17:35

VINCI expandiert in Kanada

5. 01. 2012 - Akquisitionen - Kanada

Eurovia, die Straßenbausparte des VINCI-Konzerns, vereinbart den Kauf der kanadischen Carmacks Group in Edmonton/Alberta.

Neben Neubau- und Sanierungsaufträgen betreibt und erhält Carmacks Straßennetze im Rahmen von Langzeitverträgen in Edmonton und Calgary. Ergänzend zum traditionellen Geschäft für öffentliche Auftraggeber hat die Gruppe auch einen Privatkundenstamm aufgebaut.

Carmacks erzielt mit flächendeckender Präsenz in der wirtschaftlich aufstrebenden Provinz Alberta einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen kanadische Dollar (ca. 150 Millionen Euro).

Dank dieser Übernahme wird Eurovia, einer der weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Bau, Sanierung und Erhaltung von Straßen- und Schienenwegen, künftig in drei kanadischen Provinzen – Alberta, British Columbia und Quebec – präsent sein.

Der Erwerb bedarf noch der kartellamtlichen Genehmigung durch die zuständigen kanadischen Behörden.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.