111,100€ Der Aktienpreis stieg um +0,86 %   26.04.2024 17:35

VINCI stärkt mit dem Kauf von Taylor Woodrow Construction die Konzernpräsenz in Großbritannien

9. 09. 2008 - Akquisitionen - Vereinigtes Königreich

VINCI PLC, britische Tochter von VINCI Construction, hat sich mit der Firma Taylor Wimpey über den Kauf ihrer Bausparte, Taylor Woodrow Construction, geeinigt.

Taylor Woodrow hat 2007 rund 600 Millionen Pfund Sterling Umsatz und 17,8 Millionen Pfund Sterling Betriebsergebnis erwirtschaftet. Das in drei Geschäftsbereiche gegliederte Unternehmen (Hochbau, Infrastrukturen, Facility Management) arbeitet für Stammkunden, speziell im Eisenbahn-, Flughafen- und Energieversorgungssektor, und ist im Gesundheits- und Bildungssektor im Rahmen von PPP-Projekten aktiv.

Mit diesem Erwerb stärkt VINCI die Position des Konzerns im britischen PPP- und Facility Management-Geschäft und sorgt für einen Ausbau des Kundenbestands in wachstumsstarken Leistungsbereichen.

Der Kaufpreis für Taylor Woodrow betrug 74 Millionen £ (Equity Value).

VINCI PLC, Tochterunternehmen des VINCI-Konzerns, beschäftigt 2900 Mitarbeiter in Großbritannien und hat 2007 einen Umsatz in Höhe von 774 Millionen Pfund Sterling erzielt.