111,100€ Der Aktienpreis stieg um +0,86 %   26.04.2024 17:35

VINCI Construction expandiert in der Tschechischen Republik

16. 01. 2007 - Akquisitionen - Tschechische Republik

VINCI Construction hat 75% der in Prag ansässigen tschechischen Baufirma Prumstav erworben, wobei die restlichen Kapitalanteile im Besitz des Managements verbleiben.

Die auf 50 Jahre Bestand in der Tschechischen Republik zurückblickende Firma Prumstav erwirtschaftet mit 500 Beschäftigten rund 70 Millionen Euro Umsatz. Sie ist sowohl im Neubau als auch in der Altbausanierung tätig.

Mit dieser Akquisition wird die Position von VINCI Construction in einem Land gestärkt, in dem über die Tochtergesellschaften FCC, SMP und VINCI Construction Grands Projets bereits 145 Millionen Euro Leistung erbracht werden.

Damit realisiert VINCI nun in der Tschechischen Republik 900 Millionen Euro und in Mittel- und Osteuropa insgesamt 1,7 Milliarden Euro Umsatz.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.