110,150€ Der Aktienkurs fiel um -1,26 %   25.04.2024 17:38

VINCI Energies erwirbt das Unternehmen Imhoff und stärkt seine Kompetenzen im Bereich Klimatechnik in Ostfrankreich.

30. 11. 2006 - Akquisitionen - Frankreich

VINCI Energies hat das in Frankreich zu den Marktführern im Bereich Klimatechnik zählende Unternehmen Imhoff aufgekauft. Das in den Vogesen in Gérardmer ansässige Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz in Höhe von 46 Millionen Euro und beschäftigt 330 Mitarbeiter.

Imhoff ist mit Niederlassungen in Epinal, Mulhouse, Straßburg und Xonrupt stark in Ostfrankreich vertreten und bedient Dienstleistungs- und Industriekunden aus dem öffentlichen und Privatsektor.

Mit dieser Akquisition stärkt VINCI Energies seine Präsenz in Ostfrankreich sowie seine Kompetenzen im Bereich Klimatechnik (Installation und Wartung).

Diese Übernahme stellt eine Fortschreibung der Entwicklungspolitik von VINCI Energies dar, das in diesem Jahr Akquisitionen im Gesamtwert von 160 Millionen Euro tätigte.

VINCI Energies erzielte 2005 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro, davon knapp 30 % außerhalb Frankreichs. VINCI Energies ist mit 700 vernetzten Unternehmen und über 27 000 Mitarbeitern in 18 europäischen Ländern vertreten.