111,100€ Der Aktienpreis stieg um +0,86 %   26.04.2024 17:35

VINCI bevorzugter Bieter für die Neugestaltung des New Covent Garden Market in London (Großbritannien)

27. 03. 2012 - Neuaufträge - Vereinigtes Königreich

Die Covent Garden Market Authority (CGMA) hat sich für die Bietergemeinschaft VINCI PLC/St Modwen (VSM) als Partner für die Neugestaltung des New Covent Garden Market in Vauxhall entschieden. Das in mehreren Abschnitten auszuführende Projekt entspricht einem geschätzten Brutto-Gesamtvolumen von ca. 2 Milliarden Pfund; über einen Zeitraum von fünf Jahren soll das insgesamt 57 Acres (ca. 23 ha) große Gelände vollständig neu strukturiert werden.

Der an VSM vergebene Auftrag sieht den Bau eines modernen neuen Gebäudekomplexes mit 152.000 m² Fläche für die 200 Unternehmen dieses derzeit größten Obst-, Gemüse- und Blumenmarkts in Großbritannien vor. Finanziert wird das Projekt mithilfe des bei der Umgestaltung frei werdenden Geländeabschnitts; auf dieser 20 Acres (ca. 8 ha) großen Fläche wird VSM einen Immobilienkomplex mit ca. 2.800 Wohneinheiten errichten.

Der für Mitte 2013 geplante Baustart hängt nun noch davon ab, dass VSM die Baugenehmigung für das beabsichtigte Immobilienprogramm erhält. Die Ausführung wird mit der Errichtung des Marktneubaus beginnen, damit die Händler zwischen Mitte 2014 und 2018 in das speziell für ihren Bedarf gestaltete neue Gebäude einziehen können.