95,280€ -2,98 %   24.01.2022 17:35
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    Implementation of the share buyback programme (04. 01. 2022)

Implementation of the share buyback programme

4. 01. 2022 - 19:30 - Finanzen - Frankreich

As part of the implementation of its share buyback programme, VINCI signed a share purchase agreement with an investment services provider on 4 January 2022.

According to the agreement, running from 5 January until 29 March 2022 at the latest, VINCI is mandating the investment services provider to purchase VINCI shares on its behalf within the limit amounting to €600 million. The purchase price per share cannot exceed the maximum set by the VINCI Ordinary and Extraordinary Shareholders' Meeting of 8 April 2021.

VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Bau und Energie und beschäftigt mehr als 217.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Tel: +33 1 57 98 61 00