90,590€ +1,26 %   15.10.2021 17:35
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    London Gatwick Airport: Standard & Poor’s credit rating (11. 03. 2021)

Illustrationsbild

London Gatwick Airport: Standard & Poor’s credit rating

11. 03. 2021 - 09:06 - Finanzen - Vereinigtes Königreich

On 10 March 2021, Standard & Poor’s reviewed the Class A debt of Gatwick Funding Limited, which raises funding for London Gatwick Airport, a 50.01% subsidiary of VINCI Airports.

The agency affirmed its investment grade rating of BBB with Outlook Negative, thus removing it from CreditWatch Negative where it was placed since mid-July 2020.

VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Bau und Energie und beschäftigt mehr als 217.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.