90,770€ -0,54 %   22.10.2021 17:35
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    ASF successfully issued a €1 billion bond at 12 years (18. 02. 2019)

ASF successfully issued a €1 billion bond at 12 years

18. 02. 2019 - 08:30 - Finanzen

ASF (Autoroutes du Sud de la France) has successfully issued a €1 billion bond due to mature in February 2031 and carrying an annual coupon of 1.375 %.

The bond was oversubscribed by more than 2 times, confirming investor confidence in ASF's credit quality. The company is rated A- by Standard & Poor's with positive outlook, and A3 by Moody's with stable outlook.

The issue took place under ASF's EMTN programme and is intended to refinance ASF's existing debt. It enables the company to continue to optimise the cost of its debt and extend its average maturity in a favorable market environment.

The joint bookrunners for the deal were: BNP Paribas, Commerzbank, Mizuho International, SG CIB and Standard Chartered Bank.

VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Bau und Energie und beschäftigt mehr als 217.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.