76,720€ -1,19 %   22.10.2018 17:38
Medien    >    Pressemitteilungen    >    ASF successfully issues a €1 billion 12-year bond (11. 01. 2018)

ASF successfully issues a €1 billion 12-year bond

11. 01. 2018 - 08:30 - Finanzen

ASF (Autoroutes du Sud de la France) has successfully issued a €1 billion bond due to mature in January 2030 and carrying an annual coupon of 1.375 %.

The bond was 1.5 times oversubscribed, confirming investor confidence in ASF's credit quality. The company is rated A- by Standard & Poor's and A3 by Moody's, with stable outlook.

The issue forms part of ASF's EMTN programme and is intended to refinance ASF's existing debt. It enables the company to take advantage of excellent market conditions in order to continue optimising the cost of its debt and extend its average maturity.

The joint bookrunners for the deal were: BNP Paribas, Deutsche Bank, Mizuho, Natixis, NatWest Markets, and SMBC Nikko.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 195.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Zum Abonnieren von VINCI-Mitteilungen

per E-Mail