ASF successfully issues a €1 billion 10-year bond

5. 01. 2017 - Finanzen

ASF (Autoroutes du Sud de la France) has successfully issued a €1 billion bond due to mature in January 2027 and carrying an annual coupon of 1.25%.

The bond was more than three times oversubscribed, confirming investor confidence in ASF's credit quality. The company is rated A- by Standard & Poor's and A3 by Moody's, with stable outlook.

The issue forms part of ASF's EMTN programme and its purpose is to refinance ASF's existing debt. It enables the company to take advantage of good market conditions in order to continue optimising the cost of its debt and extend its average maturity. The issue was the first 10-year euro-denominated corporate bond of 2017.

The joint bookrunners for the deal were: Mizuho (global co-ordinator), Natixis (global co-ordinator), Barclays, ING, RBC CM and SMBC Nikko.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 185.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Paul-Alexis Bouquet
paul-alexis.bouquet@vinci.com