Logo VINCI
89,800€ +0,99 %   21.05.2019 13:09
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    VINCI reinforces its presence in Western Canada (02. 06. 2014)

VINCI reinforces its presence in Western Canada

2. 06. 2014 - 17:45 - Akquisitionen - Kanada

Eurovia, a subsidiary of the VINCI Group, has acquired Imperial Paving based in Vancouver, British Columbia.

Imperial Paving delivers road construction works for local authorities located in the Great Vancouver Area.

With this acquisition and that of BA Blacktop, made in 2009, Eurovia should now generate in British Columbia, a fast-growing Canadian province, an annual revenue of about C$ 150 million (approximately Euros 100 million), with seven asphalt plants and more than 400 employees.

Eurovia is one of the world leaders in construction and maintenance of transport infrastructure and urban development. Its strategy aims at expanding its footprint in geographies with strong growth potential like Canada, where the VINCI Group will generate annual revenue in excess of 600 million euros.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 211.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Illustrationsbild

Paul-Alexis Bouquet