90,930€ +1,54 %   26.05.2022 13:01
Startseite > Medien > Pressemitteilungen > Colas sells its stake in Cofiroute to VINCI Autoroutes (31. 01. 2014)

Colas sells its stake in Cofiroute to VINCI Autoroutes

31. 01. 2014 - 18:45 - Akquisitionen - Frankreich

Today, Colas sold its 16.67% stake in the share capital of Cofiroute to VINCI Autoroutes pursuant to an agreement announced on 20 December 2013.

Cofiroute is a highway concession company which operates a total of 1,100 km of highways in western France as well as the Duplex A86 tunnel near Paris. The company is now wholly-owned by VINCI Autoroutes.

VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt mehr als 260.000 Mitarbeiter mit Präsenz in ca. 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Zum Abonnieren von VINCI-Mitteilungen

gregoire.thibault@vinci.com