Logo VINCI
88,100€ -1,48 %   23.05.2019 12:41
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    Colas is selling its 16.67% stake in Cofiroute to VINCI Autoroutes (20. 12. 2013)

Colas is selling its 16.67% stake in Cofiroute to VINCI Autoroutes

20. 12. 2013 - Akquisitionen - Frankreich

Colas and VINCI Autoroutes have reached an agreement whereby Colas is to sell its 16.67% stake in Cofiroute to VINCI Autoroutes. The transaction is priced between a minimum of €780 million and a maximum of €800 million, subject to certain operational assumptions being realised over the 2014-2015 period. The transaction will be concluded on 31 January 2014 at the latest.

Cofiroute is the concession company of 1,100 km of motorways in western France and the A86 Duplex tunnel in the Paris region.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 211.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Paul-Alexis Bouquet