91,140€ -0,13 %   22.10.2021 14:35
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    ASF successfully issues a €700 million 10-year bond (11. 01. 2013)

ASF successfully issues a €700 million 10-year bond

11. 01. 2013 - Finanzen

VINCI announces the successful placement by Autoroutes du Sud de la France (ASF) of a €700 million bond issue maturing in January 2023, with an annual coupon of 2.875%.

The issue, which was completed as part of ASF’s EMTN programme, was very well received by investors (being more than 6 times oversubscribed by nearly 300 subscribers), thus confirming their confidence in the company’s credit quality, rated BBB+ by Standard & Poor’s and Baa1 by Moody’s, with a stable outlook.

The issue is intended to refinance ASF’s existing debt and enables the Company’s average debt maturity to be lengthened.

The lead managers were BBVA, Barclays, ING, Mitsubishi UFJ Securities International, Société Générale Corporate and Investment Banking and UniCredit.

VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Bau und Energie und beschäftigt mehr als 217.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.