90,770€ -0,54 %   22.10.2021 17:35
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    Hauptversammlung vom 2. Mai 2011 (03. 05. 2011)

Hauptversammlung vom 2. Mai 2011

3. 05. 2011 - Finanzen

- Billigung aller Beschlüsse
- Auszahlung der Restdividende von 1,15 Euro je Aktie am 9. Juni 2011
- Änderung der Zusammensetzung des Verwaltungsrats

Die ordentliche/außerordentliche Hauptversammlung der VINCI-Aktionäre am 2. Mai 2011 hat sämtlichen Beschlussvorschlägen zugestimmt. Die Abstimmungsergebnisse können in Kürze auf der Website des Unternehmens abgerufen werden: www.vinci.com.

Im ordentlichen Teil der Hauptversammlung wurden der Einzelabschluss der Muttergesellschaft sowie der Konzernabschluss des am 31. Dezember 2010 beendeten Geschäftsjahres gebilligt und die Ausschüttung einer Dividende von 1,67 € je Aktie für das Geschäftsjahr 2010 beschlossen. Nach Abzug der am 16. Dezember 2010 ausgezahlten Abschlagsdividende von 0,52 € verbleibt ein Restbetrag von 1,15 €.

Die Abtrennung des Dividendenscheins erfolgt am 6. Juni 2011 und die Barauszahlung der Restdividende am 9. Juni 2011.

Im ordentlichen Teil der Hauptversammlung wurde der Erneuerung der Mandate von Mme Pascale Sourisse (Generaldirektorin der Division Systèmes C4I de Defense et Sécurité bei Thales, Thales-Vorstandsmitglied), M. Robert Castaigne (ehemaliger Finanzdirektor und ehemaliges Vorstandsmitglied von Total) und M. Jean-Bernard Levy (Vorstandsvorsitzender von Vivendi) zugestimmt. Des Weiteren wurde Mme Elisabeth Boyer (Supervisor Bewirtschaftungszentrale bei Cofiroute) als Vertreterin der Belegschaftsaktionäre für eine Dauer von vier Jahren in den Verwaltungsrat berufen.

VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Bau und Energie und beschäftigt mehr als 217.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.