Logo VINCI
86,060€ +0,21 %   20.03.2019 17:29
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    VINCI Park künftig auf Rang 4 der Branche in Großbritannien (02. 09. 2010)

VINCI Park künftig auf Rang 4 der Branche in Großbritannien

2. 09. 2010 - Akquisitionen - Vereinigtes Königreich

VINCI Park hat den Erwerb des gesamten Kapitals der Firma Meteor Parking von der Go-Ahead Group in Großbritannien vereinbart.

Durch diesen Zukauf wird VINCI Park mit einem bewirtschafteten Bestand von 130.000 Fahrzeugstellplätzen und ca. 50 Mio. £ Umsatz Branchenvierter in Großbritannien.

Da die Tätigkeit beider Unternehmen sich hervorragend ergänzt, entsteht ein kohärentes Gesamtportfolio. Die Positionen von VINCI Park in der Parkraumbewirtschaftung von Krankenhäusern und Einkaufszentren werden weiter gestärkt und gleichzeitig die aussichtsreichen Marktsegmente Parken an Flughäfen und Valet Parking erschlossen.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 211.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Paul-Alexis Bouquet