118,760€ Der Aktienkurs fiel um -1,08 %   03.28.2024 17:35

Fortsetzung der Expansion von VINCI Park in Kanada

17. 04. 2008 - Akquisitionen - Kanada

Mit Übernahme des Vertragsportfolios der Firma Master-Park setzt VINCI Park seinen Expansionskurs in Nordamerika fort.

Es handelt sich um 23 Verträge für insgesamt mehr als 2.400 Fahrzeugstellplätze in Ottawa. Über die Hälfte der betroffenen Einrichtungen sind Gegenstand langfristiger Pachtverträge, die VINCI Park eine dauerhafte Präsenz an den betreffenden Standorten sichern.

Nach Abschluss der Transaktion bewirtschaftet VINCI Park künftig fast 25.000 Fahrzeugstellplätze an 67 Standorten in Ottawa und wird damit zum größten Parkplatzbetreiber der Stadt. Gleichzeitig wird auch die Position von VINCI Park als führendes Parkplatzunternehmen im Osten Kanadas, in den Provinzen Québec und Ontario, gefestigt.

Ein weiterer Vertragsabschluss aus jüngster Zeit betrifft die Bewirtschaftung (Laufzeit 10 Jahre) einer Tiefgarage mit 1032 Fahrzeugstellplätzen an der Place Québec in der "Oberstadt" von Québec-Ville.

Die beiden Erfolge verstärken die Präsenz von VINCI Park in Nordamerika, wo das Unternehmen nunmehr 372 500 Fahrzeugstellplätze verwaltet. Insgesamt umfasst der Parkraumbestand des Unternehmens heute 1,1 Millionen Stellplätze in 13 Ländern.