Logo VINCI
90,040€ +1,83 %   24.05.2019 17:37
Startseite > Medien > Pressemitteilungen    >    Eurovia wird europäischer Marktführer im Bereich Straßenbeschilderung und Fahrbahnmarkierung (23. 01. 2008)

23. 01. 2008 - Akquisitionen - Frankreich

Eurovia hat mit Signature, einer Tochter der Compagnie Plastic Omnium, einen Partnerschaftsvertrag im Bereich Straßenbeschilderung und Fahrbahnmarkierung unterzeichnet.

Die Vereinbarung umfasst eine Überkreuzbeteiligung in den Geschäftsbereichen Straßenbeschilderung und Fahrbahnmarkierung beider Unternehmen.

Diese kapitalintensive Partnerschaft stellt einen weiteren Schritt im Ausbau der Geschäftstätigkeiten der Eurovia in diesem Bereich dar. Mit dem Angebot der gesamten Leistungskette (Forschung und Entwicklung, Entwurf, Herstellung und Einbau von Straßenbeschilderungen und Fahrbahnmarkierungen) wird das Unternehmen zudem in der Lage sein, sich auf diesem Gebiet als europäischer Marktführer zu etablieren.

Mit diesem Partnerschaftsvertrag stärkt die Eurovia ihre Position in Europa mit einem umfassenden Leistungsangebot für Straßenbauprojekte. Angesichts der Weiterentwicklung der europäischen Normen und des Ausbaus der öffentlich-privaten Partnerschaften (PPP) wird die Eurovia somit in der Lage sein, einen aktiven Beitrag zur Entwicklung des europäischen Marktes zu leisten.

Eurovia, eine Tochtergesellschaft der VINCI-Gruppe, ist einer der Weltmarktführer im Straßenbau. Mit 38 500 Mitarbeitern in 16 Ländern erzielte der Eurovia-Verbund 2006 einen Jahresumsatz von 7,2 Milliarden Euro.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 211.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Paul-Alexis Bouquet