110,150€ Der Aktienkurs fiel um -1,26 %   25.04.2024 17:38

VINCI Energies gewinnt einen PPP-Vertrag für die Straßenbeleuchtung der Stadt Thiers

12. 10. 2006 - Neuaufträge - Frankreich

Die Stadt Thiers hat mit VINCI Energies im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft einen 15-Jahres-Vertrag zur Bewirtschaftung der öffentlichen Beleuchtung abgeschlossen.

Vertragsumfang:
- Lieferung und Management des Energiebedarfs,
- Instandhaltung, Reparatur und Erneuerung der Anlagen (3700 Beleuchtungskörper),
- Planung und Umsetzung des Beleuchtungsplans,
- Festbeleuchtungen.

Der Vertragswert beträgt 450 000 Euro pro Jahr.

Im Bereich Straßenbeleuchtung ist VINCI Energies über den Markenverbund Citéos tätig und bewirtschaftet derzeit, meist im Rahmen von Betriebsverträgen, 400 000 Lichtquellen in etwa hundert Städten. Der Vertrag mit der Stadt Thiers ist der erste, den VINCI Energies im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaftsvereinbarung gewonnen hat.

VINCI Energies hat 2005 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro, davon knapp 30% außerhalb von Frankreich, erzielt. VINCI Energies ist mit 700 vernetzten Unternehmen und über 27 000 Mitarbeitern in 18 europäischen Ländern präsent.