Aktienkurs 11.12.2017 14:10
86,800€ -1,09 %

VINCI Energies gewinnt einen PPP-Vertrag für die Straßenbeleuchtung der Stadt Thiers

12. 10. 2006 - Neuaufträge - Frankreich

Die Stadt Thiers hat mit VINCI Energies im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft einen 15-Jahres-Vertrag zur Bewirtschaftung der öffentlichen Beleuchtung abgeschlossen.

Vertragsumfang:
- Lieferung und Management des Energiebedarfs,
- Instandhaltung, Reparatur und Erneuerung der Anlagen (3700 Beleuchtungskörper),
- Planung und Umsetzung des Beleuchtungsplans,
- Festbeleuchtungen.

Der Vertragswert beträgt 450 000 Euro pro Jahr.

Im Bereich Straßenbeleuchtung ist VINCI Energies über den Markenverbund Citéos tätig und bewirtschaftet derzeit, meist im Rahmen von Betriebsverträgen, 400 000 Lichtquellen in etwa hundert Städten. Der Vertrag mit der Stadt Thiers ist der erste, den VINCI Energies im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaftsvereinbarung gewonnen hat.

VINCI Energies hat 2005 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro, davon knapp 30% außerhalb von Frankreich, erzielt. VINCI Energies ist mit 700 vernetzten Unternehmen und über 27 000 Mitarbeitern in 18 europäischen Ländern präsent.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 183.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.