112,800€ Der Aktienkurs fiel um -0,66 %   19.04.2024 14:04

VINCI neuer Förderer des Forschungsprogramms für politische Ökologie an der Sciences Po

Illustrationsbild

19 Dezember 2022 - Nachhaltigkeit - Frankreich

VINCI, VINCI Autoroutes und Leonard sind ab sofort Förderer des Bruno Latour-Fonds, eines Postdoktoranden-Forschungsprogramms zum Thema ökologischer Wandel.

Im Rahmen dieses Programms, das am 16. Dezember 2022 gestartet wurde, werden rund zehn junge Forscher an der Hochschule Sciences Po sich aus der Perspektive der Sozialwissenschaften mit den Folgen des ökologischen Wandels auseinandersetzen.
Bei der Veranstaltung zum Start des Programms am Freitag, 16. Dezember, war der Konzern durch Pierre Coppey, beigeordneter Generaldirektor, und Isabelle Spiegel, Leiterin für Umweltfragen, vertreten.

"Viele technische Lösungen sind bereits in Reichweite, doch alle Warnsignale zeigen, dass wir bei der Berücksichtigung der globalen Umweltherausforderungen nicht schnell genug vorankommen. Unserer Überzeugung nach wird die im Rahmen des Bruno Latour-Fonds erfolgende Grundlagenforschung im Bereich der politischen Ökologie dazu beitragen, diese entscheidende Beschleunigung zu bewirken, damit auch in Zukunft ein menschenwürdiges Leben auf unserem Planeten möglich ist."
Pierre Coppey