111,900€ Der Aktienpreis stieg um +0,31 %   25.04.2024 11:02

Überrollschutz für den Flughafen Mayotte

Illustrationsbild

22 März 2018 - Neuaufträge - Frankreich

Die Arge SMTPC, Sogea Mayotte (VINCI Construction International Network) und Runway Safe wurde von der Betreibergesellschaft des Flughafens Dzaoudzi-Pamandzi auf Mayotte mit Planung und Bau einer Überrollschutzvorrichtung betraut.

Es handelt sich dabei um eine Notbremszone aus Recycling-Glasschaumschotter zur kontrollierten Abbremsung der Flugzeuge am Ende der Start- und Landebahn. Das in den neuen EU-Regelungen vorgeschriebene, innovative System soll vermeiden, dass Flugzeuge bei Start oder Landung über die Piste hinausrollen. 2017 wurde es bereits von SBTPC (ebenfalls VINCI Construction International Network) auf dem Flughafen Roland-Garros auf der Insel Réunion eingebaut. Die sechsmonatige Bauzeit beginnt im Juni 2018.