119,580€ Der Aktienkurs fiel um -0,40 %   03.28.2024 09:35

Übergabe des Fischereihafens Casablanca

Illustrationsbild

12 Mai 2017 - Baustellen - Marokko

Dumez Maroc (VINCI Construction International Network) hat im März 2017 im Rahmen der Kompletterneuerung der Hafenzone von Casablanca den neuen Fischereihafen übergeben.

Dieser Auftrag der Hafenbehörde – der bisher größte öffentliche Bauauftrag für Dumez Maroc – war ein komplexes Unterfangen, bei dem das Unternehmen unter äußerst schwierigen Bedingungen (starker Wellengang) fachlich und organisatorisch sein ganzes Können unter Beweis stellen konnte.

Der zu klein gewordene, baufällige alte Stadthafen wurde an einen geräumigen und modernen neuen Standort verlegt, für den zwei Hafenschutzdämme (655 bzw. 535 m), zwei Anlegepiere (323 und 145 m), Schwimmstege (240 m) sowie Nassbaggerarbeiten für die Vertiefungen entlang der Kaimauer, das Hafenbecken und die Hafenzufahrtsrinne zu realisieren waren.