112,800€ Der Aktienkurs fiel um -0,66 %   19.04.2024 12:38

Neuer A304-Abschnitt

Illustrationsbild

8 Januar 2018 - Baustellen - Frankreich

Ende Dezember 2017 wurde der 8 km lange A304-Abschnitt „Le Piquet-Rocroi“ (Ardennes) nach fünf Jahren Bauzeit plangemäß für den Verkehr freigegeben.

Bei diesem Auftrag der regionalen Behörde für Umwelt, Raumordnung und Wohnen hat VINCI Construction Terrassement die Arge-Leitung für das Baulos Erdbau, Kunstbauten und Fahrbahnanschlüsse übernommen. Dodin Campenon Bernard und GTM Hallé (VINCI Construction) sowie Eurovia Ludres und Sedan waren ebenfalls mit von der Partie.

Die neue West-Gabelung der A34 (31 km) südlich von Charleville-Mézières ermöglicht es, den stauträchtigen Abschnitt durch die Stadt zu umgehen und sorgt so für einen besseren Verkehrsfluss auf der Verbindung Charleroi-Brüssel in Richtung Belgien. VINCI Construction Terrassement ist dort zusammen mit Colas Projects (Leitung), Eurovia und Urano noch für weitere Bauarbeiten (Fahrbahneinbau, Fertigstellungsarbeiten) im Einsatz.