119,500€ Der Aktienkurs fiel um -0,47 %   03.28.2024 13:59

Neue Ankunfts- und Abflugbereiche am Flughafen Phnom Penh

Illustrationsbild

14 Januar 2018 - Events - Kambodscha

Am 13. Dezember hat VINCI Airports im Beisein des kambodschanischen Vizepremierministers Bin Chhin die neue Ankunftshalle und die Erweiterung der Flugsteigzone des internationalen Flughafens Phnom Penh eröffnet.

Die von VINCI Construction Grands Projets zusammen mit der malaiischen Baufirma Muhibbah ausgeführten Bauarbeiten im Umfang von 26 Millionen Dollar erfolgten im Rahmen des zweiten Teils des Investitionsprogramms von VINCI Airports zur Anpassung an den starken Verkehrszuwachs der kambodschanischen Flughäfen (+25% in den ersten 9 Monaten des Jahres 2017).

Die erste Phase – 100 Millionen Dollar – betraf die im März 2016 eröffneten neuen Terminals der Flughäfen Siem Reap und Phnom Penh.

Im zweiten Bauabschnitt wurde der bestehende Terminal um 10.000 m2 vergrößert und einige Bereiche komplett renoviert. Sowohl die Erweiterung der Ankunftshalle als auch neue Förderbänder zur schnelleren Auslieferung des Gepäcks bringen erhöhten Fluggastkomfort. Die Abflughalle für Binnenflüge wurde mit der Inbetriebnahme von zwei neuen Flugsteigen vergrößert.