111,900€ Der Aktienpreis stieg um +0,31 %   25.04.2024 11:57

Manuel Valls besucht die Baustelle des neuen Verbindungstrakts in Paris-Orly

Illustrationsbild

18 Mai 2016 - Events - Frankreich

Im Beisein des französischen Premierministers Manuel Valls, des Vorstandsvorsitzenden der Flughafenbetreibergesellschaft Aéroports de Paris und des geschäftsführenden Generaldirektors von VINCI Xavier Huillard wurde am 13. Mai am Flughafen Paris-Orly der erste Tragrahmen für den neuen Verbindungsbau zwischen den beiden Terminals Süd und West aufgerichtet.

Es handelt sich um die erste wichtige architektonische Geste bei diesem im April 2015 begonnenen Generalübernehmerauftrag von VINCI Construction France, mit dessen Ausführung insbesondere die Firmen Chantiers Modernes Construction und Bateg betraut wurden. Weitere an diesem Projekt mitwirkende VINCI-Unternehmen sind Soletanche Bachy (VINCI Construction) für die 396 Gründungspfähle, Eurovia für den Bau der Kanalisationen unter der Fundamentplatte sowie mehrere BUs von VINCI Energies für die Haustechnik.
Der neue Verbindungsbau (80.000 m2 Nutzfläche) wird nach Fertigstellung die Abfertigungskapazität um weitere 3,5 Millionen Passagiere erhöhen.