112,300€ Der Aktienpreis stieg um +0,31 %   17.04.2024 17:35

Aufträge für die Atomkraftwerke Bugey und Cruas

Illustrationsbild

16 April 2018 - Neuaufträge - Frankreich

Im Rahmen des „Post-Fukushima“-Programms für AKWs hat der französische Stromversorger EDF die Arge Connekt, bestehend aus Nuvia Structure (VINCI Construction), Campenon Bernard Nucléaire (VINCI Construction France) und Eurovia, mit dem Projektmanagement und der Ausführung des Leitungsbaus zwischen den Diesel-Notaggregaten und den Reaktorgebäuden betraut.

Eurovia Drôme Ardèche, Sogea Rhône-Alpes und Campenon Bernard Régions (VINCI Construction France) erbringen im Unterauftrag von Connekt die dafür erforderlichen baulichen Leistungen an den AKW-Standorten Bugey (Ain) und Cruas (Ardèche) – hauptsächlich Betonrohrsegmente (4 m2 Querschnitt), die in bis zu 4 m Tiefe unter dem Grundwasserspiegel zu verlegen waren.

Angesichts der zahlreichen sich kreuzenden Betriebsleitungen an diesem dicht bebauten Industriestandort war dies extrem schwierig.

Die wichtigsten technischen Bauleistungen sind inzwischen beendet; bis Februar 2019 sind nun noch die oberirdischen Instandsetzungsarbeiten und diverse Nebenleistungen zu realisieren.