Hauptversammlung vom 12. April 2012

- Billigung aller Beschlüsse
- Auszahlung der Restdividende von 1,22 Euro je Aktie am 24. Mai 2012
- Erneuerung des Mandats eines Verwaltungsratsmitglieds

Die ordentliche/außerordentliche Hauptversammlung der VINCI-Aktionäre am 12. April 2012 hat sämtlichen Beschlussvorschlägen zugestimmt. Die Abstimmungsergebnisse können in Kürze auf der Website des Unternehmens eingesehen werden: www.vinci.com.

Im ordentlichen Teil der Hauptversammlung wurden der Einzelabschluss der Muttergesellschaft sowie der Konzernabschluss des am 31. Dezember 2011 beendeten Geschäftsjahres gebilligt und die Ausschüttung einer Dividende von 1,77 € je Aktie für das Geschäftsjahr 2011 beschlossen. Nach Abzug der im Dezember 2011 ausgezahlten Abschlagsdividende von 0,55 € verbleibt ein Restbetrag von 1,22 €.

Die Abtrennung des Dividendenscheins erfolgt am 21. Mai 2012, die Barauszahlung der Restdividende am 24. Mai 2012.
Darüber hinaus wurde im ordentlichen Teil der Hauptversammlung die Erneuerung des Mandats von Jean-Pierre Lamoure, Präsident des Verwaltungsrats von Soletanche Freyssinet, gebilligt.

VINCI ist ein weltweit tätiger Konzessions- und Baukonzern. Er beschäftigt über 185.000 Mitarbeiter in rund hundert Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt und nicht nur das Jahresergebnis. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.

Pressekontakt:
Paul-Alexis Bouquet