110,150€ Der Aktienkurs fiel um -1,26 %   25.04.2024 17:38

Niger: VINCI und AREVA beklagen die Entführung von 7 Mitarbeitern

16. 09. 2010 - Events - Niger

In der Nacht vom 15. zum 16. September 2010 wurden in Arlit im Norden von Niger 5 Mitarbeiter der VINCI-Tochter SATOM sowie ein Mitarbeiter von AREVA und dessen Ehefrau entführt.

VINCI und AREVA haben die Sicherheitsmaßnahmen für ihre Konzernmitarbeiter in Niger daraufhin sofort weiter erhöht.

Beide Konzerne sind mobilisiert und setzen sich zusammen mit den nigrischen und den französischen Behörden für die Freilassung ihrer Mitarbeiter ein.

Die beiden Konzerne sind zutiefst erschüttert und bekunden ihre uneingeschränkte Solidarität mit den betroffenen Mitarbeitern.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.